Zum Glück gibt es heutzutage Möglichkeiten, Ihre
Website zu optimieren.
Das geschieht teilweise in Zusammenarbeit mit Ihnen und teilweise im
"Hintergrund".
Über eine Analyse (kostenfrei bis
kostenpflichtig) erarbeite ich mit Ihnen die gewünschten und/oder
notwendigen Anpassungen.
Erstellung eines Angebots rundet meinen ersten
Kontakt mit Ihnen ab.
(CD) Der Begriff bzw.
Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der
Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte,
einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.
Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Wortzeichen
= Firmenschriftzug | Bildzeichen = Firmensignet | Wort-Bildzeichen =
Kombiniertes Firmensignet) aber auch Geschäftspapiere, Werbemittel,
Verpackungen, Internetauftritte und andere) sowie die Produktgestaltung.
Ebenso kann bzw. sollte die gemeinsame Architektur auch bei der
Berufskleidung, in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden.
Der fälschlich synonym verwandte Begriff Logo ist ungeeignet und greift als
ein bloßes Element des Corporate Design zu kurz, um das Konzept des
einheitlichen und umfassenden Firmen-Erscheinungsbildes begrifflich zu
fassen. Das Corporate Design entwickelt für ein Unternehmen ein geeignetes
Zeichensystem, das erfolgreich dazu eingesetzt werden kann, ein
einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit
sowie einen hohen Bekanntheitsgrad desselben zu erreichen
(Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit)
CorporateDesign
Thomas Rist
ctc-webdesign